Hebebühne

Baumpflege

Hebebühne

 

 

 

Die Hebebühne kommt immer dann in der Baumpflege zum Einsatz, wenn es möglich ist, d.h., dass die Hebebühne aufgestellt werden kann. Das heißt  aber auch, dass das gewünschte Ergebnis der Arbeiten mit der Hebebühne realisiert werden kann.

Bei der lichten Krone dieser Esche direkt neben der Straße ist die Pflege von der Bühne aus sinnvoll und sicher.

Ein kombiniertes Verfahren „Kletterer und Bühne“ kann ebenso sinnvoll wie zeitschonend sein.

Totholzentfernung mithilfe einer kleinen bodenschonenden Raupenbühne in einem zu einer Wohnanlage gehörenden waldartigen Bestand. Die Verkehrssicherheit im Sinne der Eigentümerhaftung muss auch hier gegeben sein.

Hier wird das Lichtraumprofil an einer Bundesstraße wiederhergestellt. Die nötige Beantragung der verkehrsrechtlichen Anordnung sowie die ordnungsgemäße Beschilderung der Baustelle übernehmen wir gerne für Sie.

Eine schmale und wendige Raupenbühne kommt zum Einsatz, wenn die LKW-Bühne zu viel Platz beanspruchen würde oder wenn die Zufahrt mit dem LKW nicht möglich ist.